Mühlerama Podcast

Sie drinnen am Herd, er draussen in der Welt: Feste Rollen seit Urzeiten?

Wie die Rollenverteilung in der Steinzeit aussah, woher die stereotypen Vorstellungen von Männern als Jäger und Frauen als Sammlerinnen kommen und was das alles mit unserer jetzigen Gesellschaft zu tun hat: Prof. Dr. Brigitte Röder hat uns mit ihrem Vortrag zu Geschlechterrollen in der Steinzeit die Augen geöffnet.

Podcast: Sie drinnen am Herd, er draussen in der Welt: Feste Rollen seit Urzeiten?

11. Februar 2021 – Ein überraschender Vortrag zu Geschlechterrollen in der Steinzeit von Prof. Dr. Brigitte Röder.

Ein Zusammenschnitt aus dem Online-Anlass vom 11.2.2021 im Rahmen der Ausstellung Das Brot aus dem See 25.11.2020 – 05.04.2021

 

Über den Mühlerama Podcast

Im Mühlerama Podcast "Sei unser Gast" laden wir für jede Folge neue Gäste zu uns in die Backstube ein, um frei und ungeskriptet beim Essen übers Essen zu sprechen. Das Museum Mühlerama ist Kompetenzort für Ernährung mit lebendiger Vermittlung und somit der ideale Ort für einen solchen Austausch.