Sei unser Gast: Mühlerama Podcast

Reste

Heutzutage sprechen wir viel darüber, möglichst alles zu verwerten und Foodwaste zu vermeiden. Aber wie sieht es im Alltag aus: Was sind alltagstaugliche Rezepte zur Resteverwertung? Muss ich eine schimmlige Orange nun wegwerfen oder nicht? Was mache ich mit dem ewig übrigbleibenden Parmesanstummel?

Reste sind Übriggebliebenes, nicht Aufgegessenes oder zuviel Vorbereitetes. Ob Aufwärmen oder neue Gerichte daraus kreieren, das Kochen mit bereits Gekochtem bedingt Planung und Lust zum Experimentieren. 

Podcast: Thema Reste
Am Mittagstisch mit Hannes Hug

4. Mai 2023 – In dieser Folge von „Sei unser Gast!“ sitzt mit uns am Mittagstisch: Hannes Hug, Radiomoderator und Journalist. Wir - das sind der Museumsleiter Pius Tschumi, Dan Büscheln, der Zivildienstleistende und Sina Jenny, die freischaffende Mitarbeiterin im Museum Mühlerama.

Über den Mühlerama Podcast

Im Mühlerama Podcast "Sei unser Gast" laden wir für jede Folge neue Gäste zu uns in die Backstube ein, um frei und ungeskriptet beim Essen übers Essen zu sprechen. Das Museum Mühlerama ist Kompetenzort für Ernährung mit lebendiger Vermittlung und somit der ideale Ort für einen solchen Austausch.

Aufnahme & Produktion: Sina Jenny, Pius Tschumi
Mastering: Podcastschmiede