Sei unser Gast: Mühlerama Podcast

Sandwich

Das Sandwich wird täglich millionenfach gegessen. Es erlebte Aufstieg und Niedergang und wird immer wieder neu erfunden. Ist es eine Notlösung für ein richtiges Essen? Oder ist das Sandwich ein Gericht zwischen zwei Scheiben Brot? Die Tischrunde spricht über Sandwich-Erlebnisse, Geheimrezepte und die Geschichte der einhändigen Mahlzeit.

In dieser Folge von „Sei unser Gast“ sitzen mit uns am Mittagstisch: Margaretha Jüngling, Köchin und Künstlerin, die in unserer Backschule bereits verschiedene Sandwich-Workshops durchgeführt hat. Luana Cardu, im Museum Mühlerama für den Empfang und den Museumsladen verantwortlich, macht für Freunde und Familie die Sandwiches, wenn es auf Reisen geht sowie Julia Graf, sie kuratiert die Backschule und hat ihr bestes Sandwich in einer schmuddeligen italienischen Bar gegessen. Pius Tschumi leitet das Museum und mag ein einfaches Salamibrot mit Milchkaffee.

Podcast: Sandwich
Am Mittagstisch mit Margaretha Jüngling

1. Juni 2023 – In dieser Folge von „Sei unser Gast“ sitzen am Mittagstisch: Margaretha Jüngling, Köchin und Künstlerin, die in unserer Backschule bereits verschiedene Sandwich-Workshops durchgeführt hat. Luana Cardu, Verantwortliche für Empfang und Museumsladen, Julia Graf, Kuratorin der Backschule und Pius Tschumi, Museumsleiter.

Über den Mühlerama Podcast

Im Mühlerama Podcast "Sei unser Gast" laden wir für jede Folge neue Gäste zu uns in die Backstube ein, um frei und ungeskriptet beim Essen übers Essen zu sprechen. Das Museum Mühlerama ist Kompetenzort für Ernährung mit lebendiger Vermittlung und somit der ideale Ort für einen solchen Austausch.

Aufnahme & Produktion: Sina Jenny, Pius Tschumi
Mastering: Podcastschmiede