Back- und Kochschule

Baguette backen mit Lutz Geißler und Christina Weiß

In diesem intensiven Tageskurs mit Lutz Geißler und Christina Weiß widmen wir uns ganz und gar Philosophie und dem Handwerk des französischen Klassikers: Worauf kommt es bei der Teigverarbeitung an, was bewirken verschiedene Techniken des Formens und Einschneidens, was beeinflusst die Porung?

Wir backen vielfältige Baguette-Rezepte aus verschiedenen Mehlsorten und befassen uns mit den wichtigsten Details, welche den Unterschied machen.

Im Kurs verpflegen wir uns mit Selbstgebackenem und passenden Beilagen – nach allerbester BäckerInnen-Manier dann, wenn der Teig es zulässt. 

Alle Veranstaltungen

Datum
Freitag, 02. Juni 2023
09:00–17:00 Uhr

Sprache
Deutsch

Veranstaltungsort
Museum Mühlerama
Seefeldstrasse 231
8008 Zürich

Kursleitung
Lutz Geißler und Christina Weiß

Kosten
CHF 575.00 inkl. Verpflegung

Anmelden