Führungen / Anlässe Sonderausstellung

Sandwich 2.0–2

The Sandwich und dass es sehr viel mehr ist als zwei Scheiben Brot mit Füllung


«The making of a sandwich is a tasteful and relational creation, sprinkling community, criticality, and cultural economy.»
from Breadcrumbs


Was ist das Sandwich? Essbare Dinge zwischen zwei Brotscheiben zu legen, ist eine Kreation eines Gerichts, die von fast allen von uns einmal fabriziert worden war – von simpel bis aufwändig.
Dennoch gibt es DIE bekannten Sandwich-Klassiker, seien es Panini, Bahn Mi, Bao Bun, Kimchi Toast oder Chäsbrötli…

In diesem Kurs werden wir drei Klassiker zubereiten und ihnen eigen Kreationen gegenüberstellen. Was ist für jeden von uns das beste Sandwich und gibt es das überhaupt?

Für den Kurs bringe eine Zutat mit, die du als deinen ultimativen Tip im Sandwich empfindest.

Wichtig ist, dass in diesem Kurs keine Brote gebacken werden, sondern Sandwiches zubereitet.

Alle Veranstaltungen

Datum
Mittwoch, 15. März 2023
18:00–21:00 Uhr

Sprache
Deutsch

Veranstaltungsort
Museum Mühlerama
Seefeldstrasse 231
8008 Zürich

Kursleitung
Margaretha Jüngling

Kosten
CHF 70.00 inkl. Verpflegung

Anmelden