Backschule

Volim Burek - Ich liebe Burek

Burek, das bosnische Strudelgebäck, ist viel mehr als nur köstliches und nahrhaftes Soulfood à la Majka. Für Emir und Davud, Gründer des Start-ups Volim Burek  («Ich liebe Burek) ist es nicht weniger als «Kulturvermittlung über den Magen ins Herz». Für Ihren Lieferdienst entwickelten und perfektionierten sie das Grundrezept ihrer Mütter und Grossmütter und beliefern nun tout Zürich und Umland mit dem «beŝte Burek vode Ŝviiz».

Im Kurs lernst Du alles über die Hintergründe, Rezepte und Herstellung von Burek, welche aus einem «Pita» genannten, hauchdünn und tischgross ausgezogenen Teig hergestellt werden – Balkan-Feeling inklusive.

Mit der Teilnahme am Kurs tust Du nicht nur Dir selbst etwas Gutes mit einem köstlichen selbstgemachten Znacht und noch mehr Burek zum heimnehmen: Die beiden sympathischen Bosnier spenden Honorar und Spesen vollumfänglich an Cusine sans frontieres. Wir lieben Volim Burek!

Für Vegetarier geeignet – bitte bei der Buchung angeben.

Ein Glas Wein oder ein Bier ergänzt den Genuss beim gemeinsamen Abendessen.

 

Alle Veranstaltungen

Datum
Mittwoch, 26. Februar 2020
18:00–21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Mühlerama 
Seefeldstrasse 231
8008 Zürich

Leitung
Emir und Davud

Kosten
CHF 99.00 inkl. Verpflegung und 1 Getränk

anmelden